Bewertungen

5⭐⭐⭐⭐⭐ Fahrschule Schramm - 6. Juli 2023 (Über E-Mail)

Sehr geehrter Herr Keller,

ich möchte mich erst einmal für das tolle und sehr informative Gespräch von heute Morgen bedanken. Des Weitern möchte ich mich auch für ihren Erfindergeist und die tolle und sehr wichtige Erfindung von ihnen bedanken, die es Menschen wie mir (die u.a. mit Motorradfahren ihr Geld verdienen) so manches Mal den Popo gerettet hat. Es geht beim Motorradfahren um Spaß und Freude, aber auch um das sichere nach Hause kommen. Viele Menschen vergessen leicht dabei, dass wir Motorradfahrer (ganz besonders Anfänger) keine Knautschzone haben und wenn wir abfliegen oder einen Unfall haben, es sofort sehr schnell lebensbedrohlich wird. Deshalb ist es sehr wichtig neben dem gesehen werden, auch in schwierigen Situationen noch besser zu sehen, um dem Hindernis auszuweichen, stehenzubleiben oder angemessen reagieren zu können. Dabei sind schon Sekundenbruchteile, die ich so eine gefährliche Situation besser und früher beurteilen kann, immens wichtig grade für uns Motorradfahrer. Ein Motorrad ist kein Laufsteg und bei Regen interessiert es mich herzlich wenig wie ich aussehe, Hauptsache ich komme heile an. Das kommuniziere ich aus so jedem Fahrschüler von mir.​Ich habe ihre Erfindung seit 2016 und sie hat mir gute Dienste geleistet.

5⭐⭐⭐⭐⭐ Kilian - 16. April 2023 (Über Amazon)
Finde das Teil sehr gut. Ich hab es vor einigen Jahren gekauft, finde es ganz brauchbar, bei Fahrten durch Tunnel blendet es ein wenig aber er ist trotzdem nicht schlecht, und für ein Gespräch unter Motorrad Fahrern auch immer wieder lustig 🤣
5⭐⭐⭐⭐⭐ Knitterface - 17. Januar 2023 (Über Amazon)
Ich danke dem Erfinder für dieses Produkt. Ich fahre das ganze Jahr über Motorrad und wohne in Hamburg. (Also im Sommer feuchtwarm und im Winter nasskalt). Endlich kann ich, auch bei Dunkelheit im Regen, alles sehen und entspannt fahren. Auch Spritzwasser vom vorrausfahrendem Auto interessiert nicht mehr. Ich kann dieses Produkt jedem Motorradfahrer nur empfehlen.
5⭐⭐⭐⭐⭐ Bibl - 16. Oktober 2022 (Über Amazon)
Jeder der einmal im Regen mit dem Motorrad gefahren ist, weiß wie nervig das am Helm sein kann. Spätestens nach dem dritten abwischen mit dem Handschuh, sind diese auch nass und entsprechend klamm. Hervorragend…

Daher habe ich schon länger nach einer Art „Scheibenwischer“ gesucht und via Zufall das hier gefunden. Ok, der Preis ist nicht gerade günstig. Aber das ist im Motorrad-Bereich schon noch akzeptabel. Daher habe ich einmal zugeschlagen und das Tool ausprobiert.

Es funktioniert. Mehr muss man fast nicht sagen. Klar sieht es ungewohnt aus und man muss eben kurz halten, wenn es regnet, aber grundsätzlich funktioniert es sehr gut. Wie? Nun durch den Wind dreht sich die Scheibe sehr schnell und fegt damit den Regen weg. Klasse Idee.

Fazit:
+ funktioniert sehr gut
+ schnelle anbringend
+ schränkt Sicht kaum ein
o etwas teuer

5⭐⭐⭐⭐⭐ bsd69 - 4. Oktober 2022 (Über Amazon)
Schnelle Lieferung, Produkt hält was es verspricht!
5⭐⭐⭐⭐⭐ Kevin Dittmer - 15. September 2022 (Über Amazon)
Prolog:
Da ich sehr viele lange Motorradtouren fahre, und ich dabei häufiger in den Regen gerate, kenne ich das Problem, nichts zu sehen sehr gut. Auch die Motorradhandschuhe mit der Gummilippe zum Visier wischen sind eine zusätzliche Aufgabe, die man sich bei konzentrierten Regenfahrten gerne erspart. Zumal es ohnehin nur ein paar Sekunden dauert, bis man wider wischen muss. Das muss doch einfacher gehen, oder? Vielleicht ja mit dieser Scheibe!

✅ Dreht ab ca. 30 km/h (ausgelegt ab 40 km/h)
✅ hält problemlos bis 120 km/h – mehr bin ich bei Regen nicht gefahren
✅ endlich klare Sicht! - entfernt zuverlässig das Wasser
✅ super schnelle Montage für unterwegs
✅ inklusive Transportbox, Tasche, Bedienungsanleitung und Werkzeug
✅ Mittels Werkzeug auf einstellbar, für Sonder-Helme
✅ Hält auch Schulterblicken stand
✅ Selbst bei Lösen der Scheibe, kann sie nicht in den Gegenverkehr fliegen, da sie durch ein Band gesichert ist.
✅ Muss kaum geputzt werden, da sich nichts absetzt

❌ leider keine Funktion bei Schrittgeschwindigkeit
❌ Nicht bei hohen Frontscheiben einsetzbar, die über den Helm hinaus gehen
❌ Nicht bruchsicher

🔹 Produkttest:🔹

Beschreibung:
Inhalt: 1x Regenschutz-Scheibe, 1x Hülle zur sicheren Aufbewahrung, 1x Stoff-Transportbeutel, 1x Austreiber, 1x Inbus-Schlüssel, 1x Anleitung zum Umbau in Deutsch und Englisch

Test:

Installation:
Einfach anhalten, Gummiband über den Kopf stülpen, die Mitte des Visiers trocknen, Saugnapf drauf – weiter fahren. Geht schnell und man muss nicht einmal den Helm abnehmen. Praxistest erfolgreich und mit Bravour bestanden!

Regenabwehr:
Überragend! Vergleichbar mit dem Unterschied, ob ich beim Auto den Scheibenwischer anhabe, oder nicht. Nur besser, da sich weder auf noch unter der Scheibe Wassertropfen bilden können. Der Regen wird durch die Fliehkraft einfach weggeschleudert.

Fahrgefühl, Schulterblick, Sichtfeld:
Anfangs hatte ich Angst, dass mich die Scheibe einschränkt, allerdings ist das unberechtigt. Die Scheibe sieht man kaum, wenn sie sich dreht und somit stört sie auch nicht. Während der Fahrt hört man zwar ein leises summen, dafür muss man aber schon genau hinhören, denn das wird komplett von den Außengeräuschen und Motorradgeräuschen verschluckt. Am Helm merkt man ansonsten nichts, bis auf ein ganz feines vibrieren. Das stört aber wie gesagt, gar nicht. Beim Schulterblick sehe ich genauso viel wie vorher auch. Die Scheibe hält sicher am Helm, allerdings dreht sie langsamer. Am Helm merkt man einen ganz leichten Zug beim Umdrehen, aber das liegt einfach daran, dass es ungewohnt ist. Auch das stört überhaupt nicht. Die Scheibe hat übrigens kaum merkliches Gewicht. Kurzum: top.

Herstellung, Verarbeitung:
Der Erfinder ist ein Deutscher und das Produkt wird hier hergestellt und vertrieben. Keine Sinnlose Schifferei von sonst-wo. Die Qualität ist super und die Scheibe läuft ruhig. Die Materialien der Scheibe, ebenso wie die Aufbewahrungsbox, sind durchweg durchdacht und hochwertig. Falls man dennoch etwas braucht, gibt es eine Support-Website, ebenfalls direkt vom Erfinder.

Reinigung:
So wie jedes Visier auch. Nur mit Wasser und ohne Chemie. Nicht kratzen und ein Mikrofaser-Tuch verwenden. Das Übliche, eben. Ich muss an dieser Stelle aber erwähnen, dass sich bei mir bisher noch nie etwas abgesetzt hat. Ich habe einfach nach dem Regen mit dem Tuch darüber gewischt, dass sich keine Wassertropfen bilden und das war's. Reicht völlig aus.

Nicht geeignet für:
Schrittgeschwindigkeiten; hohe Scheiben, die über den Helm hinaus gehen, sowie Frontscheiben allgemein. Die Regenschutz-Scheibe ist ausschließlich für Motorradhelme konzipiert! Hier wurde auch sehr großer Wert darauf gelegt, dass die Scheibe, selbst bei Sonder-Helmen, von Hand anpassbar ist.

Das Fazit:
Ich bin absolut begeistert! Modern, mit Video-Anleitungen zur Funktion, Installation und Hilfestellungen. Vertrieb direkt vom Erfinder! Hält definitiv, was sie verspricht und man sieht plötzlich alles! Wer die Scheibe noch nicht hat und manchmal vom Regen überrascht wird, sollte sie sich definitiv sofort zulegen! Schaut zwar komisch aus, aber ist Gold wert!!! Bei mir hat sie jetzt ihren festen Platz am Motorrad.
Somit gibt es von meiner Seite aus auch die wohlverdienten und mehr als fairen 5⭐⭐⭐⭐⭐


5⭐⭐⭐⭐⭐ Martina - 9. Juli 2022 (Über Amazon)
Wer kennt das als Motorradfahrer nicht? Wenn es regnet ist die Sicht massiv gestört. Die Regentropfen und die aufgewirbelte Gischt von den Reifen des vorausfahrenden PKWs bedecken und verschmutzen das Visier und erzeugen ein unangenehmes Streulicht, besonders natürlich bei Nacht. Man muss ständig mit der linken Hand das Visier freiwischen. Teils befindet sich am Handschuh am Daumen oder Zeigefinger eine Art Scheibenwischerlippe, die hier hilft. Aber das Ganze ist doch nicht ganz ungefährlich, da man ja beim Wischen nur eine Hand am Lenker hat.

Die Regenschutzscheibe von WATROPROP soll hier Abhilfe schaffen.
Ein Propeller vor dem Visier wird durch den Fahrtwind in Drehung versetzt. Die Fliehkraft schleudert die Tropfen seitlich ab und die Sicht verbessert sich. Es ist schon fast zu schön, um wahr sein, aber das funktioniert tatsächlich. Die Sicht wird erheblich besser! Ich habe es gerade bei einem Gewitter ausprobiert. Klasse!
Nur vereinzelte Tröpfchen sammeln sich hinter dem drehenden Propeller auf dem Visier.

Angebracht wird das Ganze mit einem durchsichtigen Saugnapf in der Mitte des Visiers ungefähr auf Nasenspitzenhöhe. Die Visierfläche bzw. Sicht wird dabei nicht eingeschränkt.
Der Saugnapf hält auch bei höheren Geschwindigkeiten, aber allzu schnell fährt man bei Regen ja sowieso nicht. Auch der Kopf lässt sich noch problemlos drehen.
Wichtig zu wissen: Die Benutzung ist völlig legal.
Eine Gummikordel schützt vor Verlust. Mit im Lieferumfang ist ein Aufbewahrungssäckchen.
Auf der Homepage des Herstellers gibt es viele Informationen und Videos zur Regenschutzscheibe.

Der Preis von knapp 50.-Euro scheint zunächst teuer zu sein, aber die Funktion und Qualität ist sehr gut! Kein billiger Chinaschrott! Die Sicherheit sollte einem das wert sein.

Das Ganze ist echt gut durchdacht und funktioniert gut ab einer Geschwindigkeit von ca. 30km/h! Die Regenschutzscheibe von WATROPROP ist gut verarbeitet und macht einen qualitativ guten Eindruck. Sie ist schon seit mehreren Jahren auf dem Markt und es wundert mich, dass ich sie bisher noch nicht gekannt hatte. Ich werde sie in Zukunft auf jeden Fall bei meinen Touren mitnehmen.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, meine Rezension zu lesen. Ich hoffe, ich konnte Ihnen bei Ihrer Kaufentscheidung damit ein wenig behilflich sein.
5⭐⭐⭐⭐⭐ Wilomart - 8. August 2022 (Über Amazon)

Dieses Zubehör- Teil fürs Motorradfahren ist absolut prima !!!!!!!!!
Meine Frau hat sich umgehend auch ein Solches besorgt.
Im Grunde ist diese Erfindung nicht neu. In der Schifffahrt hatte
man schon vor vielen Jahrzehnten ein ähnliches System verwendet.
Dort wird statt eines Scheibenwischers eine drehende Scheibe verwendet.
Dies ist hier auch der Fall.
Vor dem Visier dreht sich sehr schnell eine Scheibe und hält die Sicht
frei, da die Regentropfen nach außen ziehen und mit dieser Fliehkraft
die Scheibe vom Wasser befreien. Bei Schiffen ist ein Motor für die
Drehbewegung verantwortlich. Hier wird der Fahrtwind genutzt, welcher
die Plexiglasscheibe zum rotieren bringt. Man muss nicht einmal sehr schnell
fahren. Die Scheibe wird per Saugnapf und Gummiband fixiert.
Das hält perfekt. Super schnelles Fahren sollte man aber dann nicht an den
Tag legen.......wäre ohnehin bei Regen nicht verantwortungsvoll!
Wer diesen Regenabweiser nur einmal bei Regen verwendet hat, wird ihn
nie wieder missen wollen!!!!!!!!! Er ist einfach absolut genial!!!!!!!!!!!
Fazit: Wer bei Regen Motorrad fährt....und man kommt auch als
"Schönwetterfahrer" nicht immer daran vorbei, dann kann ich dieses
Sicherheitszubehör ABSOLUT EMPFEHLEN !!!!!!!!! Wie selbstverständlich
zieht man zum Beispiel einen Helm auf. Beim Auto würde man niemals
auf einen Scheibenwischer verzichten. Warum sollte man auf dieses Plus
an Sicherheit verzichten, wenn es doch so einfach zu erwerben ist und
dabei nicht einmal sehr teuer ist?
Ich kann es JEDEM Motorradfahrer ans Herz legen!!!!!

4⭐⭐⭐⭐ Tanja Wawuschel - 25. Juli 2022 (Über Amazon)

Der "Scheibenwischer" kommt leider ohne Montageanleitung, deshalb gibt's von mir schon Minuspunkte. Das Teil ist angeblich auch für Schnellstraßen und Autobahn geeignet, dann muss die Montage auch sicher gestellt sein.

Wir haben deshalb nur in der city getestet, da funktioniert der Scheibenwischer ganz gut, aber nicht bei Schrittgeschwindigkeit.

(*ANMERKUNG DES VERKÄUFERS* Die Bedienungsanleitung ist per QR Code oder Link auf der Produktverpackung aufgedruckt und Online verfügbar, inklusive Videoanleitung)

5⭐⭐⭐⭐⭐ Juliana - 10. Juli 2022 (Über Amazon)
Geliefert wird eine Regenschutzscheibe für Motorradhelme. Der Versand erfolgte flott und ohne Probleme.
Anfangs war ich ja doch etwas skeptisch, ob dieses Produkt überhaupt funktioniert.

Die Regenschutzscheibe ist sehr ordentlich verpackt und enthält neben einem Aufbewahrungsbeutel eine Anleitung mit Zubehör, falls die Scheibe auf dem Helm nicht passt und umgebaut werden muss. Auf meinen Helm (Scorpion Exo) passt sie allerdings perfekt.

Die Scheibe wird mittels eines Saugnapfes mittig auf das Visier gesetzt. Der Riemen wird um den Hals gelegt und sichert die Scheibe, falls sie doch mal abfallen sollte. Bisher ist dies bei mir noch nicht passiert. Selbst bei seitlichen Blicken hält die Scheibe am Visier.

Anfangs ist die Scheibe im Sichtfeld etwas ungewohnt, jedoch gewöhnt man sich sehr schnell daran.
Ab einer gewissen Geschwindigkeit fängt sich die Scheibe an zu drehen und die Regentropfen werden zum Rand verwirbelt. Da sich die Scheibe sehr schnell dreht, ist sie quasi nicht zu sehen. Tatsächlich ist der Unterschied gewaltig - die Scheibe leitet den Regen sehr gut ab und ich habe eine freie Sicht.

> Fazit
Ob die Scheibe jetzt stylisch am Helm aussieht oder nicht – für mich bedeutet sie im Regen mehr Sicherheit, sodass ich nicht ständig mit meinem Handschuh über die Scheibe wischen muss und beide Hände am Lenker habe. Ich habe die Regenschutzscheibe immer dabei, falls mich der Regen während einer Fahrt überrascht. Ich kann die Regenschutzscheibe empfehlen.
5⭐⭐⭐⭐⭐ Zuckeraffe - 7. Juli 2022 (Über Amazon)
Hier dachte ich erstmal, was für ein Quatsch, auf den ersten Blick denkt man das kann nicht funktionieren.
Die Scheibe kommt super verpackt und mit Anleitung für verschiedene Helme.
Die Anleitung verstehe ich zwar nicht ,man soll da bei manchen Helmen was mit dem begelegten Dorn( Nagel) rausdrücken usw...aber ich musste sie auch nicht verstehen da die Scheibe auf meinen Roof Boxer passt.
Man setzt sie mittig auf das Visier um mittels des Saugnapf hält sie auch super.
Ich dachte erst sie würde meine Sicht stören ,das macht sie aber nicht und man gewöhnt sich schnell daran.
Den Riemen legt man um den Nacken,so ist die Scheibe gesichert falls sie doch mal abfällt.
Sobald man los fährt beginnt sich die Scheibe zu drehen und Regentropfen werden verwirbelt.
Übrigens auch kleinere Insekten,man hat die dann somit also auch vom Visier.
Die Scheibe dreht sich richtig schnell und ist quasi unsichtbar.
Sie hält auch wenn man zur Seite guckt oder nach hinten.
Man sieht allerdings irgendwie total bescheuert aus,wie so ne Art Karlson vom Dach.
Mir persönlich ist das aber egal.
Ich habe die Scheibe jetzt in meinem Mopetenkoffer und immer dabei.
Wenn man vom Regen überrascht wird hat man trotzdem freie Sicht und erspart sich das ständige wischen übers Visier. So hat man beide Hände am Lenker was ja explizit bei Regen auch nicht zu verachten ist.
Freie Fahrt durch Freie Sicht ist hier das Motto.
Von mir gibt es für die Scheibe eine Kaufempfehlung.
5⭐⭐⭐⭐⭐ Anke - 12. Juli 2022 (Über Amazon)
Ein absolutes Muss für jeden Fahrer der mit Helm fährt. Diese Regenschutzscheibe erleichtert einem das Fahren um einiges. Endlich kein verregnetes Visir mehr und eine angenehmer Fahrt. Ich bin von dieser Erfindung sehr begeistert und kann es absolut nur weiterempfehlen.
5⭐⭐⭐⭐⭐ Georg - 19. Juni 2022 (Über Amazon)
Ich habe bei der ersten Regenfahrt wirklich einen deutlichen Unterschied gemerkt. Ich dachte zunächst das dieser ein unnötiges Produkt ist. Jedoch macht es wirklich Sinn dieses Produkt zu nutzten. Denn schlechte Sicht ist meiner Meinung nach das wichtigste beim Motorrad/Roller etc fahren.
Es ist Simple aufgebaut und passt normalerweise auf alle Helme.

Knapp 50 Euro villeicht ein wenig teuer. Aber es lohnt sich und ist für die Sicherheit.